Instagram, Facebook und Co. verstehen: Einladung zum Netzwerktreffen Kultur

Zum Netzwerktreffen Kultur am Donnerstag, 18. April 2024, von 17:00 bis 19:00 Uhr, sind Kulturakteurinnen und -akteure, -vereine sowie -einrichtungen aus dem Landkreis Reutlingen herzlich eingeladen. Das Treffen findet im Adler Meidelstetten, Kirchgässle 3, 72531 Hohenstein statt.

Das erwartet die Teilnehmenden

Unter dem Motto „Soziale Netzwerke“ erwartet die Teilnehmenden ein anderthalbstündiges Webinar. In diesem erklärt die Referentin Kathrin Gildner unter anderem die Funktionslogik von Instagram, Facebook und Co. Alle Teilnehmenden erhalten zudem praktische Tipps, wie und welche thematischen Ideen sie für ihre Profile entwickeln können.

Kathrin Gildner ist Kommunikationsberaterin und freiberufliche Dozentin. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind unter anderem Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und Nichtregierungsorganisationen, Kommunikationsstrategien und Social Media.

Anmeldung erforderlich

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum Montag, 8. April 2024, an A.Kochendoerfer(at)kreis-reutlingen.de unter Angabe des Vor- und Nachnamens, der E-Mailadresse und dem Bezug zum Thema Kultur gebeten.

LEADER und Landratsamt Reutlingen kooperieren

Seit 2022 veranstalten Antje Kochendörfer vom Landratsamt Reutlingen (Arbeitsgruppe ‚Kultur machen‘) und Elisabeth Markwardt von der LEADER-Region Mittlere Alb (Arbeitskreis ‚Soziales und Kultur‘) gemeinsame Kulturtreffen. Ziele dabei sind die spartenübergreifende Vernetzung von Kulturakteurinnen und -akteure, der Wissenstransfer sowie der Anstoß neuer Kooperationen und gemeinsamer Projekte.

Sie sind auch die Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um das Netzwerktreffen:

Landratsamt Reutlingen
Antje Kochendörfer, Regionalmanagerin Kultur