Osterquiz des Kreisarchivs Reutlingen

Wie heißt die katholische Kirche in Bremelau? Und welche Pfullinger Mühle kann noch in Betrieb genommen werden? Das sind zwei der insgesamt zehn Fragen, die das Kreisarchiv Reutlingen in seinem Osterquiz auf www.kultur-machen.de/osterquiz stellt.

Als Hauptgewinn verlost das Kreisarchiv Reutlingen, passend zum 40-jährigen Jubiläum, einen Gutschein im Wert von 40 Euro. Wofür der Gutschein gelten soll, entscheidet die Gewinnerin bzw. der Gewinner. Zur Auswahl stehen: Der Traumland Freizeitpark, das Cineplex und das Kamino in Reutlingen sowie das Reutlinger Gutscheinkärtle.

Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmenden, die alle zehn Fragen richtig beantworten, verlost das Kreisarchiv zusätzlich zehn weiße Tassen, auf denen die Skyline des Landkreises Reutlingen abgebildet ist. Die „Archivtassen“ sind natürlich auch mit einer süßen Überraschung gefüllt.

Wer bei einer Frage nicht weiterkommt, kann auf der Homepage www.unsere-orte.de nachlesen und so ganz nebenbei mehr über alle Orte im Landkreis Reutlingen erfahren.
Teilnahmeschluss für das Quiz ist der 8. April 2024.

Über das Kreisarchiv Reutlingen

Das Kreisarchiv ist die Gedächtnis-​ und Kulturinstitution des Landkreises und steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Als moderner Informationsdienstleister arbeitet es mit wissenschaftlichen Institutionen, Heimat-​ und Familienforschenden sowie Geschichtsvereinen zusammen.
Die Bibliothek im Kreisarchiv enthält vor allem Literatur zur Orts-, Kreis-​ und Landesgeschichte, zur Kirchengeschichte und zur Volkskunde, aber auch zu Politik und Wirtschaft sowie zum Sozialwesen und steht allen offen.
Alle Infos zu den Angeboten des Kreisarchivs gibt es unter www.kultur-machen.de.