Palliativprojekt 2023: Abschlussveranstaltung mit buntem Programm

Das Palliativprojekt 2023 wird am Montag, 25. März 2024, von 18 bis 21 Uhr, im Haus des Gastes Bad Urach im Kleinen Kursaal, Bei den Thermen 4, 72574 Bad Urach, mit einem buntem Programm abgeschlossen.

Die Abschlussveranstaltung ist nach der Auftaktveranstaltung der zweite Höhepunkt der Veranstaltungsreihe. Sie ist all jenen gewidmet, die sich in der hospizlichen Begleitung und palliativen Versorgung im Landkreis Reutlingen unermüdlich engagieren.

Sozialdezernent Andreas Bauer, Landratsamt Reutlingen, wird den Abend mit einem Grußwort eröffnen. Die Zukunft der palliativen Versorgung im Landkreis Reutlingen ist das Thema einer anschließenden kurzen Präsentation. Danach folgt das Highlight des Abends: Die Pflegeheim-Clowns Blümli und Florentine werden mit ihrer Vorstellung die Gäste erheitern. Musikalisch begleitet wird der Abend von dem Musiker Matthias Beck.

Sehenswert sind der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) und das Glücksmomente-Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), die beide Wunschfahrten für Palliativpatientinnen und -patienten im Landkreis Reutlingen anbieten. Sie werden während der Veranstaltung vor Ort sein. Die Gäste könnnen die Fahrzeuge anschauen und Fragen stellen, die die Fahrzeugbegleiterinnen und -begleiter beantworten.

An Tischen wird über die hospizliche Begleitung und die palliative Versorgung im Landkreis Reutlingen informiert.

Über das Projekt

Das Palliativprojekt 2023 des Palliativ-Netzwerks Landkreis Reutlingen informierte über das ganze Jahr 2023 hinweg in regionalen Fachveranstaltungen zu palliativen Themen und über die palliative Versorgung im Landkreis Reutlingen. Das Palliativprojekt 2023 wurde durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Landesmitteln, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat, gefördert.

Wer weitere Informationen zum Palliativprojekt 2023 und zu den Veranstaltungen sucht, findet diese auf der Website des Palliativ-Netzwerks: www.kreis-reutlingen.de/Palliativ-Netzwerk

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung an t.jetter(at)kreis-reutlingen.de gebeten.