News

Ein runder Geburtstag für den Landkreis Reutlingen


„Wir haben alle etwas zu feiern“, so Landrat Dr. Ulrich Fiedler. „Denn wir können stolz sein auf unseren Landkreis und unsere zahlreichen Nachhaltigkeits- und Inklusionsprojekte. Vor allem aber können wir stolz sein auf das großartige und vielfältige Engagement aller, die sich in unserer Gesellschaft auf den vielfältigsten Wegen einbringen.  Denn Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger sind es, die unseren Landkreis lebens- und liebeswert machen.“

Veranstaltungen im Kreisjubiläum

Um möglichst viele Personen zu erreichen, wird es keine zentrale
Jubiläumsveranstaltung geben, sondern über das Jahr und den gesamten Landkreis hinweg verteilte Aktionen und Veranstaltungen. Eine Übersicht der Veranstaltungen gibt es auf der Website des Landkreises unter https://www.kreis-reutlingen.de/Kreisjubiläum

Veröffentlichungen zum Kreisjubiläum

Zum Auftakt des Kreisjubiläums hat das Kreisarchiv Reutlingen den Bildband „Burgen und Schlösser im Landkreis Reutlingen“ veröffentlicht sowie in Zusammenarbeit dem Nachbarlandkreis Esslingen die Website https://www.unsere-burgen.de/willkommen aufgebaut.

Ende Mai kommt das ebenfalls hybride Publikationsprojekt „Der Landkreis Reutlingen von oben. Alle Orte damals und heute.“ in die Buchhandlungen sowie online unter www.unsere-orte.de. Außerdem erstellt das Kreisarchiv eine Kleindenkmale-App zum Herunterladen auf das Smartphone.