Schülerinnen und Schüler spenden Erlös der Aktion „Mitmachen Ehrensache“

Gemeinsam haben die 7., 8. und 9.  Schulklassen insgesamt 1.942,80 € Euro Spendengelder erarbeitet. Am gestrigen Dienstagnachmittag wurden in der Georg-Goldstein-Schule in Bad Urach die Spenden an die von den Schülern ausgewählten gemeinnützigen Vereine übergeben.

Landrat Dr. Ulrich Fiedler ist von dem Konzept überzeugt: „Der Aktionstag ‚Mitmachen Ehrensache‘ bietet den Jugendlichen die großartige Möglichkeit für einen Tag in einen Beruf hinein  zu schnuppern. Gleichzeitig ist die Aktion eine Chance für die teilnehmenden Unternehmen potentielle Auszubildende kennenzulernen und für Ihren Betrieb zu gewinnen.“

Die Klassen 7 und 8 der Neugreuthschule Metzingen Schule hat 730,30 € Euro an „Clowns im Dienst e.V.“ gespendet.

Die 560 € Euro der teilnehmenden Schulklasse der Georg-Goldstein-Schule kamen der Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ zu Gute. Die Schülerinnen und Schüler vom Albgymnasium haben ihren Lohn in Höhe von 627,50 € ebenfalls an „Clowns im Dienst“ gespendet.

Der Aktionstag ‚Mitmachen Ehrensache‘

Am diesjährigen Tag des Ehrenamtes, am Dienstag, 5. Dezember, können die Schülerinnen und Schüler erneut für einen guten Zweck ihrer Wahl arbeiten und einen Beruf kennenlernen. Weitere Informationen für interessierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus dem Landkreis Reutlingen sowie für die Schulen gibt es auf der Homepage https://www.mitmachen-ehrensache.de/aktionsbueros/reutlingen/ oder unter der E-Mail-Adresse reutlingen(at)mitmachen-ehrensache.de

Auch das Landratsamt Reutlingen ist an diesem Tag als Arbeitgeber vertreten.

Spendenübergabe 2023