Infostand und Vorträge zu Photovoltaik und E-Mobilität

Am Samstag, 11. Februar 2023, und Sonntag, 12. Februar 2023, findet die Bau- und Immobilienmesse meinZuhause! in der Stadthalle Reutlingen statt. Die KlimaschutzAgentur Landkreis Reutlingen und das Kreisamt für nachhaltige Entwicklung sind mit einem gemeinsamen Messestand vertreten. Dort informieren sie zu allen Fragen rund um das Thema Photovoltaik und E-Mobilität in Wohngebäuden.

Neben dem Informationsstand bieten KlimaschutzAgentur und Landratsamt auch einen Vortrag an. An beiden Messetagen um 11:45 Uhr findet der Vortrag mit dem Titel „Photovoltaik & E-Mobilität - Fahren mit erneuerbarer Energie" statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Einblick in die Themen Photovoltaik und E-Mobilität inklusive der passenden Fördermöglichkeiten. Ferner besteht die Möglichkeit, im direkten Austausch offene Fragen zu klären.

Umwelt schonen und Kosten sparen

„Für die notwendige Energiewende müssen wir die Erzeugung erneuerbaren Stroms ausbauen und die Nutzung fossiler Energieträger möglichst schnell reduzieren“, so Nico Schneider, Photovoltaikexperte der KlimaschutzAgentur. Eine zielorientierte Technologie ist hier Photovoltaik, die aus Sonneneinstrahlung nachhaltigen Strom erzeugt. Wird der selbsterzeugte Strom direkt vor Ort selbst genutzt, können zudem Kosten gesenkt und damit Geld gespart werden.

Eine exzellente Variante, den Eigenverbrauch zu erhöhen, ist die Verwendung von E-Mobilität. Julia Laux, Beraterin für Elektromobilität und Ladeinfrastruktur im Landratsamt Reutlingen, erklärt dazu: „Direkt die Sonne in die E-Autobatterie holen und mit erneuerbarer Energie das Fahrzeug antreiben - das schont die Umwelt und den Geldbeutel!“

Bau- und Immobilienmesse meinZuhause!

KlimaschutzAgentur