Kanalerneuerung und Fahrbahndeckenerneuerung an der K 6720 zwischen Rommelsbach und Sickenhausen

Im Zuge der Belagssanierung zwischen Rommelsbach und Sickenhausen haben die Kanalsanierungarbeiten am Montag, 25. April 2022 begonnen. Am 4. Mai 2022 wird der Verkehr für den nächsten Bauabschnitt umgestellt. Die Kanalerneuerung von der K 6722 Zufahrt nach Sickenhausen bis zum Ortseingang nach Rommelsbach wird voraussichtlich bis zum 27. Mai 2022 andauern. Während dieser Zeit ist die K 6720 ab der Zufahrt Sickenhausen bis zum Orteingang Rommelsbach voll gesperrt. Die Zufahrt zur B 464 ist aus Richtung Sickenhausen und aus Richtung Altenburg frei befahrbar.

Im Anschluss an die Kanalsanierungen werden die Asphaltbeläge der K 6722  vom Ortseingang Sickenhausen bis zur K 6720 und auf der K 6720 vom Ortseingang Rommelsbach bis einschließlich der Zufahrt B 464 erneuert. Hierfür muss der gesamte Bereich gesperrt werden. Über den genauen Termin wird das Landratsamt wieder im Vorfeld informieren.

Die überörtliche Umleitung erfolgt während der Vollsperrungen von Rommelsbach Stadtmitte Kreisverkehr in Richtung Reutlingen und über die B 464 bis zum Anschluss nach Sickenhausen / Altenburg. In Gegenrichtung wird der Verkehr entgegengesetzt geleitet.

Informationen zum ÖPNV entnehmen Sie bitte den Aushängen an den Bushaltestellen.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.