Letzte reguläre Impfwoche an den Impfstützpunkten

Impfungen werden in Reutlingen nächste Woche sowohl am Stadion an der Kreuzeiche als auch am Marktplatz durchgeführt. Am Reutlinger Markplatz werden am Dienstag, Donnerstag und am Samstag jeweils von 11 bis 17 Uhr Impfungen angeboten. Am Stadion an der Kreuzeiche wird am Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 14 bis 19 Uhr geimpft. Am Sonntag, 27. März 2022, ist der Impfstützpunkt an der Kreuzeiche von 11 bis 17 Uhr geöffnet und bietet an diesem Tag auch Impfungen für Kinder von fünf bis elf Jahren an. Am Sonntag finden zudem Impfungen in der Beutenlayhalle in Münsingen von 14 bis 18 Uhr statt. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit, Kinder impfen zu lassen. Wie bereits in den letzten Wochen werden in Metzingen Impfungen am Dienstag- und Freitagnachmittag jeweils von 14 bis 18 Uhr durchgeführt.

An allen Impfstützpunkten stehen die Impfstoffe von Moderna, BioNTech/Pfizer und Novavax zur Verfügung. Impfungen werden bei allen Impfstoffen auch ohne Termin durchgeführt. Wer eine Impfung mit Nuvaxovid möchte, wird aus organisatorischen Gründen jedoch gebeten, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. Die Terminbuchung für nächste Woche erfolgt ab Freitag, 18. März 2022, um 9 Uhr online unter: www.kurzelinks.de/impfen-kreis-rt

Impfangebot wird angepasst

Aufgrund der stark gesunkenen Nachfrage nach Impfterminen reduzieren die Landkreises und ihre Partner das Impfangebot an den regionalen Impfstützpunkten ab Ende März deutlich. Dies gilt auch für die Impfstandorte im Landkreis Reutlingen. Wer sich dort noch einen Termin für eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung sichern möchte, sollte dies in der kommenden Woche tun.

Die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte führen auch zukünftig das Impfen fort. Rund 190 Praxen im Landkreis bieten Corona-Schutzimpfungen an. Darüber hinaus steht dem Landkreis entsprechend der Planungen des Landes ein Mobiles Impfteam für einzelne Impfaktionen zur Verfügung. Über die Termine wird das Landratsamt im Vorfeld informieren. Eine aktuelle Terminübersicht ist online auf der Internetseite zum Impfen zu finden.

Weitere Informationen

Bei Fragen rund um das Impfen können sich Bürgerinnen und Bürger unter 07121 - 480 2188 an das Impftelefon des Landkreises wenden. Dieses ist von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr erreichbar. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen gerne bei organisatorischen Fragen zu den Impfangeboten weiter. Wer medizinische Fragen hat, wendet sich bitte weiterhin an den Haus- oder Facharzt.

Mehr Informationen zum Impfen