Gesprächsreihe „Die Welt FairBessern – aber wie?“ startet

15.03.2022, 19.30 Uhr: Kochshow in der Stadthalle Reutlingen

Moderiert und mit Humor gewürzt von Helge Thun, wird der gelernte Koch und Konditor David Mayer. Während des Kochens wird Sebastian Meusel von der Fairhandelsgenossenschaft WeltPartner darstellen, worin sich Produkte
des Fairen Handels von konventioneller Ware unterscheidet und zeigt an Beispielen, wie dort produziert wird.
Die Besucherinnen und Besucher bekommen in der Kochshow also nicht nur kulinarische Anregungen, sondern auch Tipps, wie sie beim Einkauf von Lebensmitteln zum Beispiel zum Klimaschutz beitragen und kleinbäuerliche Strukturen unterstützen können. Und das Beste: Es kann auch probiert werden!
Der Eintritt ist frei.

Um eine Anmeldung für die Kochshow wird gebeten (info.bildung(at)kirchereutlingen.de). Die ganze Reihe wurde initiiert von der Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart, die sich für nachhaltige Sozialprojekte und entwicklungsbezogene Bildungsarbeit engagiert.

25.03.2022, 19.30 Uhr: Fair kleidet! vhs Reutlingen:
Podiumsdiskussion mit Wolfgang Grupp Jr. von Trigema, Kai Nebel von der Hochschule Reutlingen und Gabriele Kolompar von Engel-Mode

26.03.2022, 10.00 – 16.00 Uhr: Info-Bazar zu Fairer Mode vhs Reutlingen:
Stände, Kurzvorträge, Workshops und Kleidertauschbörse und mehr!

30.03.2022, 19.30 Uhr: Fair zum Klima! Spitalhof Reutlingen:
Diskussion mit Meteorologe Alexander Lehmann (früher ARD-Tagesschau), Sylvia Kotting-Uhl (bis vor Kurzem Vorsitzende des Umweltausschusses des Deutschen Bundestags), Oberbürgermeister Thomas Keck und Aktivist Jaron Immer von Fridays for Future