PCR-Abstrichstelle an der Kreuzeiche erweitert Testzeiten

Bei der PCR-Abstrichstelle am Stadion an der Kreuzeiche (An der Kreuzeiche 4) in Reutlingen können sich Personen testen lassen, die leichte Symptome einer COVID-19-Infektion aufweisen oder ein positives Schnelltestergebnis vorliegen haben. Bei einem positiven Schnelltest muss der Test mit zur Abstrichstelle gebracht werden. Außerdem können sich enge Kontaktpersonen eines bestätigten Falles nach Aufforderung durch das Gesundheitsamt sowie Personen mit Risikokontaktnachweis über die Corona-Warn-App testen lassen. Mit dem Testangebot soll verhindert werden, dass möglicherweise ansteckende Patienten die Arztpraxen aufsuchen und damit die niedergelassenen Ärzte entlastet werden. Bei starken Symptomen einer COVID-19-Infektion wenden sich Betroffene bitte weiterhin an die Rufnummer 116 117.

Online Testtermin vereinbaren

Personen, die sich an der PCR-Abstrichstelle an der Kreuzeiche testen lassen wollen, müssen einen Termin vereinbaren. Sie werden außerdem gebeten, einen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen sowie ihre Krankenkassenkarte zum Test mitzubringen. Der Auskunftsbogen wird ebenfalls auf der Internetseite der Teststelle zur Verfügung gestellt. Sollte jemand keine Krankenkassenkarte besitzen, muss der Ausweis vorgelegt werden.

Nicht durchgeführt werden aus Kapazitätsgründen PCR-Tests auf Selbstzahlerbasis, die zum Beispiel für einen Friseurbesuch benötigt werden. Personen, die für derartige Zwecke einen PCR-Test benötigen, wenden sich bitte an eine andere Teststelle. Die Städte und Gemeinden informieren auf ihren Internetseiten über Testmöglichkeiten vor Ort.

Mehr Informationen zum Thema Testung

Online-Terminvereinbarung PCR-Abstrichstelle an der Kreuzeiche