Landtagswahl 2021: Zugelassene Wahlvorschläge

Die Wahl zum 17. Landtag findet am 14. März 2021 statt.
Für die Landtagswahl ist das Land Baden-Württemberg in 70 Wahlkreise eingeteilt. Ein Teil des Landkreises Reutlingen bildet zusammen mit einigen Gemeinden des Kreises Tübingen den Wahlkreis 60 Reutlingen, der andere Teil bildet zusammen mit weiteren Gemeinden des Zollernalbkreises den Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen.

In seiner Sitzung am Dienstag, den 19. Januar hat der Kreiswahlausschuss Wahlvorschläge für die Wahlkreise 60 und 61 jeweils von insgesamt 13 Parteien zugelassen.

2021-01-19 Zugelassene Wahlvorschläge

Der Kreiswahlausschuss beschloss im Wahlvorschlag von der Partei WIR2020 (W2020) für den Wahlkreis 60 den Ersatzbewerber Dr. Christoph Hueck zu streichen. Grund dafür war die fehlende Zustimmungserklärung, sowie die fehlende Bescheinigung über die Wählbarkeit.

Der Kreiswahlausschuss beschloss im Wahlvorschlag von der Partei WIR2020 (W2020) für den Wahlkreis 61 den Ersatzbewerber Patric Hermas zu streichen. Grund dafür war die fehlende Bescheinigung der Wählbarkeit.