Straßenwinterdienst: Fuhrunternehmer

Das Landratsamt Reutlingen ist innerhalb des Verwaltungsbezirkes im Landkreis für den Betrieb- und die Unterhaltung von rund 700 km Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zuständig.

Für die Straßenmeisterei Eningen sucht das Kreis-Straßenbauamt ab der Wintersaison 2020/21 mehrere Fuhrunternehmer für den Straßenwinterdienst.
Benötigt werden jeweils ein LKW mit Fahrer, vorzugsweise für die Einzugsbereiche
  • Reutlingen / Pfullingen
  • Sonnenbühl / Trochtelfingen
  • Engstingen / St. Johann

Die Zusatzausrüstung zur Durchführung der Winterdienstarbeiten (Schneepflug, Streuer einschließlich Steuerung) kann vom Auftragnehmer oder vom Landratsamt gestellt werden.

Wichtigste Auswahlkriterien sind neben dem Standort, die Bauart und Ausstattung des Fahrzeugs sowie die Anzahl der angetriebenen Achsen.

Die Vergütung erfolgt nach tatsächlichem Stundenaufwand. Abgerechnet werden gestaffelt zwischen  125,- € und 181,- € brutto je 60 Minuten Fahreinsatz *).

Für die Fixkosten des Unternehmers (Steuer, Versicherung etc.) wird eine Vorhaltepauschale von derzeit 1.666,- € bezahlt, die sich Umsatzbezogen aufzehrt

*) Vergütungsbeispiele (Preise inkl. 19% USt):
  • 2-Achs-Lkw, Ausrüstung (Schneepflug und Streuer) stellt das LRA: 124,95 €/Std.
  • 3-Achs-Lkw, Ausrüstung (Schneepflug und Streuer) stellt der Unternehmer: 181,18 €/Std.

Interessenten können sich an das Landratsamt Reutlingen, Kreis-Straßenbauamt, Bismarckstraße 47 in 72764 Reutlingen wenden.

Ansprechpartner:

Herr Heinz, Tel. 07121 480-1442