Problemstoffmobil fällt aus

Infolge der Corona-Pandemie werden vom Landratsamt Reutlingen alle Sammeltermine des Problemstoffmobils bis zum Ende der ersten Tour am 4. April abgesagt. Dies betrifft das Entsorgungsgebiet des Landkreises ohne die Städte Reutlingen, Metzingen und Pfullingen.

Konkret kommt das Problemstoffmobil am Freitag, 20. März nicht in die Gemeinden Hayingen, Pfronstetten und Zwiefalten. Ebenso entfällt der Termin am Dienstag, 24. März in Hohenstein und am Donnerstag, 26. März in einem Teil von Münsingen (Stadtgebiet, Auingen, Dottingen, Trailfingen). Die Bürger in Hülben und Dettingen müssen am Samstag, 28. März auf das Mobil verzichten. Am 1. April fällt die Schadstoffannahme in Gomadingen, Mehrstetten und den weiteren Ortsteilen von Münsingen (Buttenhausen, Bremelau) aus. Pliezhausen und Riederich am 2. April und Bad Urach am 4. April sind ebenfalls von der Absage betroffen.