Herzliche Einladung zum Kommunalen Klimaschutzkongress am 21. Januar 2020

Klimaschutz nimmt einen immer höheren Stellenwert ein und den Kommunen bieten sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Auch im Landkreis Reutlingen finden sich zahlreiche gute Beispiele, wie sich Städte und Gemeinden klimafreundlich aufstellen können.

An Praxisbeispielen wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten für Klimaschutzmaßnahmen es zum Beispiel bei der Aufstellung von Bebauungsplänen gibt. Im zweiten Teil der Veranstaltung werden Einblicke in Themen wie Photovoltaik, Energieeinsparprojekte und Quartierskonzepte gegeben.

Die Veranstaltung ist eine tolle Chance, sich über Möglichkeiten zum Klimaschutz im Bereich Bauen zu informieren, die jede Kommune nutzen kann und mit Experten ins Gespräch zu kommen. Der Kongress richtet sich an Gemeinderäte und Ortschaftsräte als Entscheidungsträger in den Kommunen sowie an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Veranstaltung ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.klimaschutzagentur-reutlingen.de/veranstaltungen.

Die Anreise mit dem ÖPNV im naldo-Gebiet ist kostenlos möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zum Download des Tickets.