News

Jetzt zur Weitwanderung anmelden


Ein ganzer Tag nur Wald - Weitwanderung


Königliche Route durch das Herz des Schönbuchs
 
Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms des Naturparks Schönbuch bietet das Kreisforstamt Reutlingen am Samstag, 21. September, ab 8 Uhr, eine etwa 30 Kilometer lange Wanderung quer durch den Schönbuch von Ehningen nach Weil im Schönbuch an.
 
Ausgangspunkt für diese anspruchsvolle Wanderung im Naturpark Schönbuch ist der S-Bahnhalt in Ehningen. Von dort geht es über Rötelberg, Heubruck, Sommertal, Mönchberg, Ruine Müneck, Königliche Jagdhütte, Goldersbachtal bis nach Weil im Schönbuch.
 
Die Wanderung endet voraussichtlich gegen 18 Uhr in Weil im Schönbuch. Start- und Endpunkt der Wanderung lassen sich über öffentliche Verkehrsmittel erreichen. Die Wanderstrecke erfordert Ausdauer und Kondition für das Langstreckenwandern, gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Ein Abbruch der Wanderung ist auf Grund der Strecke nur bedingt möglich. Verpflegung und Getränke müssen von den Teilnehmenden selbst mitgebracht und getragen werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldungen erforderlich unter
forstamt@kreis-reutlingen.de oder Telefon 07381 9397 7321.